WER STECKT HINTER DIESER IDEE?

Ich heiße Petra Webersik und wurde in Peine - Mitten im Herzen von Niedersachsen - geboren. 

Ich absolvierte eine Ausbildung zur Technischen Zeichnerin und arbeitete lange in diesem Beruf. 
Doch es drängte mich den Rahmen der technischen Zeichnung zu erweitern und so beschloss ich 2005 Malerei und Grafik in Bochum zu studieren. 

Ich beendete das Studium nach der Meisterklasse und fand heraus, dass die Kombination von Linien und die freie Kunst für mich eine wunderbare Verbindung ist. 

Den Weg zu dieser Erkenntnis bahnte ich mir selbst durch zahlreiche „künstlerische Experimente und Durchbrüche“ die mich als Mensch und Künstlerin enorm bereichert haben. Ich entwickelte dafür immer neue Methoden, um Ideen zu erweitern und auszuloten.

Seit 2011 arbeite ich als bildende Künstlerin auf der Insel Rügen.





Chronologische Vita:

Petra Webersik

in Peine geboren.

1983 - 1987 Ausbildung zur Technischen Zeichnerin (Maschinenbau)
1987 - 2011 Technische Zeichnerin in unterschiedlichen Bereichen und Unternehmen
1999 - 2000 NLP-Ausbildung
2005 - 2008 Studiengang Malerei und Grafik am Institut für Ausbildung in bildender Kunst und Kunsttherapie - Bochum
2009 - 2011 Meisterklasse - Freie Malerei und Grafik,

Institut für Ausbildung in bildender Kunst und 
Kunsttherapie - Bochum 




 


Ostsee-Zeitung vom 13.01.2016





































Petra Webersik - info@petra-webersik.de - 0176 81506697